Das Unternehmen


Ansprechpartner DEUTSCHLAND

Personal_blank2.png

Maximilian Witt

Verkaufsleiter Süd-Ost Deutschland

Mob.: +49 1522 4380317
mwi@dfg-germany.com

Personal_blank2.png

Kerstin Lohße

Vertrieb / Innendienst

Tel.: +49 (0)3722 505 700
info@dfg-germany.com

Personal_blank2.png

Thorsten Reermann

Verkaufsleiter Norddeutschland

Tel.: +49 1522 4380679
tre@dfg-germany.com
Personal_blank2.png

Andreas Stephan Wagner

Westdeutschland / Produktmanagement Aquatechnik

Tel.: +49 1522 4380697
asw@dfg-germany.com
Personal_blank2.png

Rico Fritzsche

Vertrieb / Innendienst

Tel.: +49 162 3098516
rif@dfg-germany.com
Personal_blank2.png

Thorsten Böhm

Verkaufsleiter Südwest / Schweiz

Tel.: +49 162 3097999
tbo@dfg-germany.com


Unsere Geschichte

1951 gründete Assar Thomasson eine Firma für Rohrleitungsbau in Marbäck. Wie die meisten Rohrinstallateure dachte er darüber nach, wie man die Produkte der Branche verbessern und entwickeln könnte. Ergebnis war das Unternehmen BT-ventiler, welches den sog. Vacuum-Blinkapparat produzierte, der das Nachtropfen der Düse des Ölbrenners verhinderte. Ein anderes Produkt war der Termoshunt, das die Vorlauftemperatur mit Hilfe eines Bimetalls regulierte, das über einen im Freien angebrachten, mit Flüssigkeit gefüllten, Temperaturregler gesteuert wurde. 1981 wurde Termoventiler AB gegründet, mit dem Schwerpunkt auf Entwicklung und Vertrieb von Ventilen und Automaten für Wärmespeichsysteme unter den Warenmarken Laddomat® und Thermomatic.

Nach getaner Arbeit verabschiedete sich Assar Thomasson in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seinen Sohn Anders, der das Unternehmen und die Produkte weiterentwickelte. 1998 zog das Unternehmen in neue zweckmäßige Räume auf das eigene Grundstück in Marbäck um, in der schönen Gemeinde Ulricehamn, dort werden alle Produkte des Unternehmens hergestellt.

2006 verkaufte Anders Thomasson den Betrieb an die Pomona-Gruppe, ein starkes und zukunftsträchtiges Industrieunternehmen der Familie Rapp.

Seit 2017 ist Termoventiler Teil einer neuen Firmenfamilie, die Debe Flow Group, die den gleichen starken Besitzer hat wie Termoventiler, nämlich die schwedische Pomona Gruppen AB. Dies ist ein konsequenter Schritt für Termoventiler, da sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren von einem Komponentenhersteller zum Systemanbieter für Warmwasserheizungen entwickelt hat.
Das Segment weist starke Ähnlichkeit zum heutigen Arbeitsumfeld der Debe Flow Group auf, einem schwedischen Unternehmen, das u.a. Produkte und Dienstleistungen für geothermische Anwendungen sowie der Tiefbrunnentechnik herstellt und vertreibt.

Termoventiler ist heute für die Zukunft gut gerüstet, sowohl in Bezug auf die wirtschaftliche Position als auch auf die Produktentwicklung. Zusammen mit der Debe Flow Group können wir jetzt ein neues Level erreichen.

Termoventiler beschäftigt rund 15 Mitarbeiter in Schweden und besitzt auch eine Tochtergesellschaft in Deutschland - die TV Termoventiler GmbH.
Wir fertigen unsere Produkte in den eigenen zweckmäßigen Räumlichkeiten, die in den letzten Jahren erweitert wurden und sind somit in der Lage den neuen wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.Unsere Produkte sind in mehreren Ländern bei Kesselherstellern und Großhändlern vertreten.

Termoventiler AB ist in folgenden Ländern vertreten:
Australien, Belgien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Moldawien, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland , Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Türkei, Deutschland, Ukraine, Ungarn, USA und Weißrussland.